Gästebuch


Merle am 12.12.2009

Donna Cara
Hey Anne!
Es gibt gute Neuigkeiten. Cara ist auf dem Weg der Besserung und darf bald wieder antrainiert werden...toi, toi, toi. Ich habe solange die Zeit genutzt mit ihr das Führen zu üben, damit auch wirklich ICH die Ranghöhere bin...:-D Das klappt inzwischen ganz gut und sie bleibt auch bei aufregenden Situationen hinter mir und überholt mich nicht. Wir beide freuen uns schon, wenn Du nächstes Jahr, uns noch ein paar Verladestunden gibts, damit wir auch wirklich von den kommenden Turnierplätzen schnell wieder nach Hause kommen. So gaaaaaaanz ohne Stress:-)
Wir wünschen Dir jetzt schon schöne Weihnachten. Bis nächstes Jahr in neuer Frische..XD Merle und Cara

P.S An alle die Probleme mit ihren Pferden haben: Holt euch Anne in den Stall!! Was sie macht ist wirklich flüstern mit Pferden. Dank ihr kann ich mit meiner hoch sensiblen Stute besser umgehen und sie sogar verstehen!!!!!




Miriam am 02.11.2009

Verladekurs 10.-11.10.2009
Liebe Anne, vielen Dank für den netten Kurs! Wir und unsere Pferde haben viel gelernt!
Liebe Grüße von allen Teilnehmern vom HOF BASEDAU :)

Ich wollte dir nochmal ne kurze Rückmeldung geben: ein paar Teilnehmer vom Verladekurs waren nun für einige Tage zusammen in der Lüneburger Heide. Und ALLE Pferde sind artig auf Hin-und Rückweg eingestiegen! Wir sind sehr stolz und schicken dir in Gedanken eine herzliche Umarmung!




Sarah am 01.11.2009

Verladen Salinera
Hallo Anne,
so Sally und ich haben gestern unsere erste Übungsstunde ohne dich verbracht. Und ich muss sagen, es hat alles wunderbar geklappt. Ohne steigen ist sie soger immer wieder von alleine auf den Anhänger gegangen. Und wir mussten feststellen, dass es doch nicht an unserer Rampe gelegen hat, denn die hat sie gestern überhaupt nicht gekümmert. Auch mit der Bodenarbeit wird es immer besser.
Vielen Dank nochmal für alles! Liebe Grüße Sarah und Salinera



Anke am 28.10.2009

Dominanz
Liebe Anne, ich hab mit Bakara schön geübt. Die ersten Tage etwas mehr, jetzt nur noch, wenn es nötig ist, und sie nicht auf Abstand bleibt. Es klappt ganz gut und der Rein- und Rausbringdienst hat auch davon profitiert. Werd mich auf jeden Fall wieder bei Dir melden.
Anke



Debby am 12.07.2009

Trauma Anhänger
Liebe Anne,
ja, ich gebe zu, ich war skeptisch. Am Ende hat dein Erfolg mich eines Besseren belehrt und mir gezeigt, dass Geduld am Anfang sich schließlich immer auszahlt. Dank deines Trainings traut unser hyperaktiver "Traki" sich jetzt in den Anhänger, obwohl es ihm nach wie vor nicht wirklich behagt. Du hast auch mich gelehrt, vor dieser Leistung Respekt zu haben und uns damit den Weg für eine erfolgreiche Turnierkarriere geebnet. Vielen Dank!



 
Christiane am 08.07.2009

Führtraining
Ja, ich habe Angst gehabt vor meinem Pferd! Das wurde mir klar, als mir Anne meine Körpersprache "übersetzte". Sie führte mir "Unbewußtes" vor Augen und lehrte mich, eindeutiger zu meinem Pferd zu sprechen.

Jetzt schaffe ich es schon manchmal, mein Pferd im Roundpenn frei zu führen, fast ohne Angst. Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber er führt uns auf jeden Fall zusammen.
Danke, Anne !

 


 
Sylvia am 22.03.2009 und 25.03.2009

Verladetraining No. 1 und No. 2
Hallo liebe Anne, vielen lieben Dank für das tolle Verladetraining.
Mein ängstlicher und sehr misstrauischer Nanouk ging vor dem Verladetraining auf 10 Meter nicht an den Anhänger. Dank Deiner Ruhe und Deinem Pferdeverständnis hast Du nicht nur ihm gezeigt, sondern auch mir wie diese Barriere zu überwinden ist. Nach vier Übungseinheiten ist es geschafft, Nanouk geht wie selbstverständlich in den Anhänger und verbleibt auch dort. Mittlerweile haben wir selbständig weitergeübt und auch mittlerweile unsere erste Probefahrt gemacht. Auch nach der Fahrt maschiert er nach dem Abladen gleich wieder rauf.

Ich bin froh dieses Training gemacht zu haben und kann nur j e d e m raten, diesen Weg zu wählen und jeden der den Besen o.Ä. zur Hand nimmt eines Besseren zu lehren.
Ganz liebe Grüsse, Sylvia und Nanouk


Hallo Anne,
am Di.den 23.03.09 hatten wir unsere erste Unterrichtsstunde ausserhalb. Aufladen zu Hause - kein Problem, die Fahrt über ruhig, abladen in aller Ruhe ! Die Dressurstunde hat auch viel Spass gemacht (nach ein, zwei Runden an der Hand, ca. 5 Min. ablongieren lief er wie zu Hause, absolut gelassen.)

Nach der Stunde konnte ich ihn in aller Ruhe vor dem Anhänger absatteln und anschliessend ging es, wie selbstverständlich in den Anhänger. Auch das Abladen zu Hause ging in aller Ruhe ohne Hektik. Es ist echt unglaublich, aber wahr ! Liebe Grüsse Sylvia + Nanouk

 


 
Carmen am 23.02.2009

Verladetraining im Februar 2009
Wir haben um Hilfe gerufen und Anne kam.
Rasmus ging nicht mal in die Nähe vom Hänger, aber wir mußten umziehen zum neuen Stall und zwar schnell (Futter schlecht, Verletzungsgefahr, usw.) 1.Tag Anne schaffte es ziemlich schnell Rasmus für den Hänger zu begeistern, ich war platt. 2.Tag Rasmus etwas bockig, aber mit viel Geduld und Ruhe hat Anne es geschafft, wir konnten in den neuen Stall.

Ich kann Anne nur empfehlen. Man ist mit professioneller Hilfe an seiner Seite viel ruhiger. Ich weiß das Rasmus nicht therapiert ist, aber ich würde es ihm zu liebe immer wieder so machen. Ich hoffe wir sind da wo wir jetzt sind angekommen, sollte ich ihn noch einmal Verladen müssen, dann nur mit Anne.

Toll fand ich das Anne offen für alles war und auch kompromissbereit. Danke das Du an Rasmus und meiner Seite warst. Ich denke Rasmus ist noch nie mit soviel Ruhe und Geduld verladen worden. Liebe Grüsse aus Niedersachsen von Carmen und Rasmus.

 


Sandra am 22.09.2008

Danke
Auf diesem Weg möchte ich nochmal Danke sagen.
Mein Leben lang bin ich mit Pferden zusammen, alle sind anders und auch wir verändern uns. Dann entstand eine Lücke in der ich meine Kinder bekam. Dann langsam über ein Pony, ein Fohlen bis zu unserer Hannoveranerstute sind jetzt wieder drei Pferde in unserem Besitz. Seitdem lese ich wieder jeden abend im Bett über Pferde deren Ausbildung, Monty Roberts usw. und trotzdem, seitdem Du da warst ist alles anders für uns.
Das kann man sich nicht erlesen, sondern man muss den richtigen Menschen für sein Pferd und vor allem für uns finden und es mit seinem eigenen Pferd erleben.
Du bist der richtige Mensch. Danke!



 
Gabriele am 01.07.2008

Verladekurs vom 22.06.2008
Hallo Anne,vielen Dank für den tollen Verladekurs!!!
Ich hatte ja so viele Bedenken (komme ich überhaupt bei Euch in Norderstedt an, ist Jockel nicht zu aufgeregt und das über so viele Stunden, wie wird es am Hänger usw.) Aber meine Sorgen waren unbegründet. Die entspannte Atmosphäre hat es uns leicht gemacht. Die vorbereitenden Übungen Vormittags und die Arbeit am Hänger nach der Mittagspause waren gut zu bewältigen.

Ich habe jetzt 3 mal zu hause geübt und alle staunen, wie leicht und selbstverständlich Jockel in den Hänger geht. Heute hatte ich fast den Eindruck, er warte richtig darauf, endlich geschickt zu werden! Und er geht ruhig und gelassen wieder herunter.
Niemand sollte mehr Besen, Longe oder schlimmere Dinge benutzen, denn es geht auch so!!!

Danke für Deine unendliche Geduld mit unseren Pferden - und der fast noch größeren Geduld mit uns Menschen! Alles Gute, Gaby und das XXL-Pferd Jockel.